FEM Berechnungen

Wir konnten in den letzten Jahren eine Menge Erfahrungen mit der Fertigung besonders leichter Faserverbundstrukturen sammeln. Oft werden die hervorragenden Eigenschaften dieser Materialien bei weitem nicht ausgenutzt. Viele Faserverbund Konstruktionen werden direkt aus dem Metallbau angeleitet. Die Faserverbund Bauweise erfordert jedoch häufig eine andere Herangehensweise. Unsere Beratung setzt bereits bei der Konstruktion an. Anschließend erfolgt die Ermittlung fertigungsspezifischer Festigkeitswerte welche die Basis für die Festigkeitsberechnung bilden.

Neben herkömmlichen Berechnungsmethoden arbeiten wir ebenfalls mit einer FEM Software zur Abbildung komplexer dreidimensionaler Spannungszustände in Faserverbund Bauteilen.

Eine einfache, leichte und vergleichsweise kostengünstige Lösung steht bei uns immer im Vordergrund.

Bei Weiteren Fragen kontaktieren sie uns einfach:

info@leichtbaumanufaktur.de